Die vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen machen es möglich, dass im Juni wieder Wettkämpfe stattfinden können. Dies immer noch unter gewissen Schutzmassnahmen, welche einzuhalten sind. Details dazu auf der Website von Swiss Athletics.
Unser ALV-Top-Team Athlet Silvan Wicki und viele andere Athleten nutzen beispielsweise die Gelegenheit am 13. Juni in Langenthal, um wieder erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Der vollständige Meetingkalender wird laufend auf der Website von Swiss Athletics ergänzt. Kurzfristig angesetzte Meetings sind in dieser speziellen Phase möglich – also regelmässig nachschauen.

Anlässe im Aargau

Auch im Aargau mussten einige Wettkämpfe abgesagt werden. So richtig los mit dem Neustart geht es ende Monat. Über Verschiebedaten und neu angesetzte Meetings informiert unser Eventkalender.

Für den UBS-Kids-Cup gilt in diesem Jahr ein spezieller Modus ohne Kantonal- und Schweizer Final. Es wird jedoch am Saisonende eine Schlussrangliste von allen durchgeführten lokalen Ausscheidungen erstellt, damit die Sieger doch noch erkoren werden können. Nutzt also die Gelegenheit, die angesetzten lokalen Kids-Cup zu besuchen. Der ursprünglich vorgesehene Kantonalfinal in Zofingen am 22.08.2020 wird als lokaler Kids-Cup durchgeführt.
Der Swiss Athletics Sprint ist betroffen von vielen Absagen der Vorausscheidungen ‘de schnällscht Dörfler’. Wir haben die Organisatoren aufgerufen, diese Anlässe im Juli/August nachzuholen. Mit der Verschiebung des Kantonalfinales auf den 29.08.2020 haben wir zudem das Zeitfenster ausgeweitet. Die diesjährigen Selektionskriterien für die Teilnahme am Kantonalfinal werden wir ab dem 26. Juni kommunizieren.

RLZ-Kaderbetrieb

Es hat einigen Aufwand bedeutet, die Vereinstrainings wieder hochzufahren. In dieser Situation musste die Wiederaufnahme des Kaderbetriebes noch etwas länger warten. Erfreulicherweise konnte das RLZ-Kadertraining im Sprintbereich bereits wieder gestartet werden. Andere RLZ-Aktivitäten ziehen nun langsam nach. Den aktuellen Stand wie immer auf unserer Website unter Kaderbetrieb.

Motivierte Leiterinnen und Leiter gesucht!

Auch als Lagerleiterin oder Lagerleiter erwartet dich eine tolle Woche im Tessin! Neben Trainings geben, hast du genügend Zeit um selbst zu trainieren oder um die Gegend zu erkunden. Interessierte müssen Grundlagenkenntnisse
in der Leichtathletik und Freude am Sport und dem Leiten mitbringen. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos