Der Aargauer Volkslauf wird verschoben.

Auf Standgas läuft weiterhin der Breitensport. Betroffen ist auch der traditionsreiche Lauf entlang der Aare im Aarauer Schachen. Die momentane Coronasituation lässt eine Durchführung am 25. April leider nicht zu, da auf allfällige neue Schutzmassnahmen mitte Monat nicht mehr kurzfristig reagiert werden kann. Daher das OK entschieden, den beliebten Lauf neu am Sonntag den 18. Juli durchzuführen. Mehr Informationen dazu in Kürze auf der Website des Aargauer Volkslaufes.

Die aktuelle Übersicht zu allen Anlässen wie immer auf unserer Website unter Events.

Foto; Hans Spielmann

 

Nora Gmür mit U23 Schweizer-Rekord

Vollgas heisst es hingegen beim Leistungssport. Im Rahmen eines Marathon-Qualifikationslaufes in Bern-Belp startete Nora Gmür von der LAR TV Windisch fulminant in die Freiluftsaison. Über 10 km Strasse verbesserte sie den U23 Schweizerrekord um 3 Sekunden auf neu 34 Minuten und 31 Sekunden. Dies bedeutet im Aargau eine neue Bestleistung bei der weiblichen U23 und der Frauenkategorie.
Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Saisonstart.

Foto; athletix.ch

Das ALV Jugendlager findet definitiv statt

Mit halbem Gas fahren wir am 18. April nach Tenero. Aufgrund der corona-Vorschriften darf das ALV-Jugendlager am Lago Maggiore nur mit der  Hälfte der Teilnehmenden durchgeführt werden. Für die 35 Kinder und Jugendlichen bedeutet dies kein Nachteil. Die Vielseitigkeit der Leichtathletik wird in kleinen Gruppen kennen gelernt und der Spass kommt sicherlich nicht zu kurz. Wir freuen uns ein kleines Stück Normalität zurück zu gewinnen.

Text; Andreas Weber, Foto; ALV