Die Entwicklung im Tessin rund um das Corona-Virus lässt leider keine andere Entscheidung zu; wir müssen schweren Herzens das ALV-Lager vom 4.-11.4.2020 in Terero absagen. Zwar ist z.Z. offiziell noch kein Sportverbot in Tenero ausgesprochen, allerdings haben wir mit rund 80 Personen eine kritische Gruppengrösse erreicht. In Anbetracht der besonderen Situation und zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten haben wir uns für die Absage ausgesprochen.

Alternativen im Aargau

Zur Zeit prüfen wir noch die Möglichkeit von Tagescamps in Kleingruppen auf unseren Heimanlagen im Aargau (2 Trainingsblöcke mit Verpflegung über Mittag und Übernachtung zu Hause). Um zu erfahren, ob für diese Alternative überhaupt Interesse besteht, werden wir die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt anschreiben. Allerdings könnten neue verschärfte Richtilinien in der Deutschschweiz auch diese Variante in Frage stellen.

Wir werden über den Stand der Abklärungen und Entwicklungen laufend auf unserer Lager-Website informieren.