An der verschobenen Schweizermeisterschaft sind am kommenden Freitag und Samstag 47 Starts aus dem Aargau gemeldet und dies über alle Disziplinen. Stattfinden wird die Meisterschaft in Basel, welches sich nach der Absage in Bellinzona von vergangenem Juni nach letztem Jahr nochmals zur Verfügung gestellt hat, diesen Anlass durchzuführen. Die grösste Vertretung aus dem Kanton Aargau stellen der TV Wohlen und der BTV Aarau mit knapp mehr als einem Dutzend Starts. Mit dabei sind aber auch Athletinnnen und Athleten aus  weiteren Vereinen aus dem Aargau.

Schafft Wicki das Double?

Mit den grössten Ambitionen auf den Titel reist Silvan Wicki vom BTV Aarau nach Basel in sein Trainignsstadion. Mit seinen Zeiten über die kurzen Sprintdistanzen in diesem Jahr hat er sich zum Favoriten auf den Titel gemacht. Gute Aussichten beim Kampf um das Podest haben auch der Hammerwerfer Lukas Baroke (ebenfalls BTV Aarau) als letztjähriger Vierter und Anina Rohrer (TV Wohlen) als Brozemedaillengewinnerin 2019. Gar mit Titelambitionen reist bei den Frauen die Vorjahressiegerin Serena Rafi (TV Wohlen) nach Basel. Chancen im Kampf um die Medaillen haben aber auch Lukas Kauflin (TV Zofingen) über 800m bei den Männern und Valentina Rosamilia (BTV Aarau) über die gleiche Distanz bei den Frauen. Bei den Herren will Lino Wunderlin (LV Fricktal) im Hochsprung und Jennifer Buckel (BTV Aarau) im Speerwurf keim Kampf um das Podest mitreden.

Wir wünschen allen Vertreterinnen und Vertretern aus dem Aargau viel Erfolg in Basel.

Links zu Vorschauen der Vereine;
BTV Aarau, TV Wohlen, LV Wettingen-Baden

Text; Andreas Weber, Bild; Ulf Schiller