Vize-Schweizermeisterinnen mit AG-Rekord

Erfolgreiches Wochenende für die Aargauer Leichtathletinnen. Julia Hammesfahr (TV Wohlen) gelingt mit 14.84 m im Kugelstossen der Frauen eine erneute Verbesserung des Aargauer-Rekordes (WOM und WU23) um 70 cm. Dies reicht ihr zum grandiosen Vizemeistertitel.

Als Titelverteidigerin an den Start gegangen ist Fabienne Hoenke (LV Fricktal) über die 200 m der Frauen. Auch sie läuft mit 23.63 s erneut einen neuen Aargauer-Rekord (WOM und WU23), was auch ihr in diesem Jahr zum Vizemeistertitel reicht.

Herzliche Gratulation an die Medaillengewinnerinnen.

Text: Andreas Weber, Fotos: athletix.ch
Titelbild; Julia Hammesfahr

Silber für Fabienne Hoenke übr 200 m

Valentina Rosamillia um 2 Tausenstelsekunden an Bronze vorbei

Weiterer Rekord und lausige 2 Tausenstelsekunden

Lionel Brügger (TV Zofingen) ist in bestechender Hallen-Form. Nach seiner Silbermedaille an der Hallen-MK-SM startete er als MU20 Athlet nun auch bei den Aktiven. Im Stabhochsprung verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf den neuen MU20-AG Rekord von 4.85 m was zum 6. Rang reichte.

Pech hatte Valentina Rosamillia (BTV Aarau) über 800 m. Nach mehreren AG-Rekordläufen in diesem Winter gehörte sie zu den Medaillenkandidatinnen. In einem sehr engen Rennen verpasste sie die Bronzemedaille lediglich um 2 Tausendstelsekunden. Wir hoffen, dass im Sommer knappe Entscheidungen zu Valentinas Gunsten ausfallen werden.

Am nächsten Wochendende steht der Nachwuchs im Fokus mit der Hallen-SM der Kategorien U16-U20. Auch da hat der Aargau einige Medaillenkandidat*innen am Start. Wir wünschen viel Erfolg.