Doppelsieg beim Mille Gruyère

Die Serie der Nachwuchsprojekte wurde mit dem Schweizer Final Mille Gruyère abgeschlossen.
Wiederum vertraten einige Aargauerinnen und Aargauer unseren Kanton in bester Manier. Bei dem M13 erreichte Elias Bühlmann (LAR TV Windisch) den tollen 2. Rang. Ebenfalls Silber umhängen durfte sich Tiziana Rosamilia (BTV Aarau) bei der Kategorie W13. Sie musste sich nur der Schweizer Allzeitbestleistung laufenden Fiona von Flüe geschlagen geben. Dafür setzte es einen Aargauer Doppelsieg ab bei den M15. Es siegte Robin Gloor (BTV Aarau) vor Bastian Widmer (TV Zofingen).

Text Andreas Weber, Fotos Athletix.ch, Christa Brügger
Rechts; Robin Gloor und Bastian Widmer

Schnelle Jungs beim Sprint-Final

Schon vor Wochefrist wurde der Schweizer-Final der schnellsten Sprinter*innen in Neuhausen am Rheinfall ausgetragen. Gross abgeräumt haben die schnellsten Aargauer. Bei den M15 siegte Fionn Bolliger  (TV Zofingen) mit der schnellsten Zeit des Tages von 9.07 s über 80m. Die schnellste 60 m  Zeit erreichte Florian Steffen (SATUS Rothrist) mit seinem Sieg in der Kategorie M13. Über 3 Silbermedaillen konnten sich Lisa Bühlmann (LAR TV Windisch, Kategorie W12), Sina Diriwächter (BTV Aarau, Kategorie W10) und der für den Aargau startende FC Zürich-Fussballer Noa Zrakic bei der Kategorie M11 freuen.

Links; Florian Steffen

Mehrkämpfer*innen setzten den Saisonschlusspunkt

Eine sehr spät angesetzte Schweizermeisterschaft im Mehrkampf wurde mit gutem Leichtathletik-Wetter belohnt. Dabei setzte Lucia Acklin (LV Fricktal) einen erfolgreichen Schlusspunkt unter eine hervorragende Saison. Sie wurde Schweizermeisterin in der Kategorie WU16 im Fünfkampf.
Nach einer schwierigen zweiten Saisonhälfte mit Blessuren durfte sich Lionel Brügger (TV Zofingen) über den Vize-Schweizermeistertitel bei den MU16 im Sechskampf freuen.
Damit geht eine tolle Leichtathletik-Saison zu Ende und alle Athlet*innen dürfen sich die verdiente Trainingspause gönnen.

Rechts; Lionel Brügger (links im Bild)