Bestenlisten in neuem Kleid.

Die Aargauer Bestenlisten 2020 kommen in einem neuen Erscheinungsbild daher. Die Disziplinenauswahl wurde derjenigen der nationalen Bestenlisten angepasst. Damit wird auch auf kantonaler Stufe die Kategorie U14 bei den Outdoor-Resultaten geführt. Es wird neu konsequent unterschieden zwischen Rekorden und Bestleistungen. Rekorde existieren nur bei den Kategorien U20, U23 und Aktive in Meisterschaftsdisziplinen. Alle anderen Bestresultate werden als Bestleistungen geführt (insbesonders Kategorien U18 und jünger).
Und damit die Listen nicht so zahlenlastig sind dürfen neu auch aktuelle Bilder nicht fehlen.

Rekorde und Bestleistungen indoor
Rekorde und Bestleistungen outdoor

36 Kantonalrekorde und -Bestleistungen 2020.

30 Athleteinnen und Athleten verbesserten 51 kantonale Bestmarken. Eine beeindruckende Bilanz. Viele Leistungen in den unteren Kategorien reichten gleich auch noch für die Verbesserung der nächsthöheren Kategorie. Der Nachwuchs drückt. Spitzenreiterin diesbezüglich ist Romy Burkard, welche mit ihrem Stabhochsprung über 3.90 m nicht nur die U18 Bestleistung verbesserte, sondern auch gleich noch die Rekorde in den Kategorien U20, U23 und bei den Frauen knackte. Am meisten Verbesserungen gabe es aber in der männlichen U16 mit gleich 6 neuen Bestmarken.

Rekordbulletin 2020

Die Besten Aargauerinnen und Argauer
aller Zeiten

Wo die heutigen Athletinnen und Athleten stehen im Vergleich zu Aargauer Leichtathletinnen und Leichtathleten der vergangenen Jahrzente zeigen die Top10 Listen der Frauen und der Männer. Ein interessanter Generationenvergleich.

Top10 Herren
Top10 Frauen

Alle Bestlisten findest du auf unserer Website unter Downloads/Statistiken.
Die indoor-Bestenliste wird jeweils ende März aktualisiert, die Outdoor-Liste und die Top10 nach der Outdoor-Saison ende Oktober.