Einladung zur online DV 2021

Der Vorstand hat an seiner letzten Sitzung entschieden, die DV schriftlich und über ein Online-Tool durchzuführen. Dies auf Grund der noch immer aktuellen Covid-Situation.

Bereits am 6. März hätte die DV im Gasthof Schützen in Aarau stattfinden sollen. Aus bekanntem Grund wurde sie auf den 5. Juni verschoben. Die Gelegenheit hätte so genutzt werden können, um Spitzenleichtathletik aus dem Aargau mit der DV zu vereinen und die dynamisch beliebte Sportart gleichzeitig hautnah mitzuerleben. Auch diese Innovation bleibt uns noch verwehrt. Da leider aktuell Ehrungsblöcke und somit Publikumsmassierungen noch immer nicht möglich sind.

Link zum Einladungsvideo

Seit mittlerweile einem guten Jahr befinden wir uns im Würgegriff der Pandemie. Wer hätte das an unserer Jubiläumsdelegiertenversammlung an der Berufsschule in Aarau im März 2020 gedacht? Wir auf jeden Fall nicht, obschon die damals noch unbekannten Anzeichen im Anflug waren. Mit der Impfung und den damit verbundenen Lockerungsschritten dürfen wir uns nun langsam aber sicher wieder auf ein Stück Normalität und Veranstaltungen freuen! Auch wenn es bis dahin noch ein paar Wochen dauern wird und wir uns mit Kleinstveranstaltungen begnügen.

Die Not macht bekanntlich auch erfinderisch. So durften wir im Jahr 2020 gemeinsam mit euch eine grosse Anzahl von spannenden und Corona-konformen Wettkampfformaten realisieren. Grossartige Leistungen wurden trotz fehlenden Vereinstrainings und Möglichkeiten erzielt.

Sämtliche Informationen zum Leichtathletikjahr 2020 der Technischen Leiterin und des Präsidenten sind in ihren Berichten zu lesen.

Die offizielle Einladung wird allen stimmberechtigten Vereinen und Verbandsmitgliedern per E-Mail am Eröffnungstag der Onlineanmeldung (5. Juni 2021) zugestellt, inkl. zusätzlichen Informationen (Link, Zugangsdaten etc.). Gleichentags sind die Informationen auch auf der Webseite «hier» aufgeschaltet. Ehrenmitglieder, die keine E-Mail haben, werden per Post berücksichtigt. Ein Booklet wird ergänzende Informationen zur DV bieten. Die Abstimmung ist ab dem 05.06.2021 für 10 Tage geöffnet.

Weitere Unterlagen;

Im Anschluss der Abstimmung wird der Vorstand die Ergebnisse über unsere Kanäle kommunizieren.
Bei Fragen zur Delegiertenversammlung steht unser Präsident, Christian Winter, gerne zur Verfügung (christian.winter@alv-athletics.ch).

Der Vorstand freut sich auf deinen aktiven Beitrag und empfiehlt die Annahme der Traktanden.

Text; Christian Winter, Fotos; Christian Winter, athletix.ch